· 

Deutschen Gehörlosen Supercup

Am 26. April fand das Halbfinal-Hinspiel des Deutschen Gehörlosen-Supercups zwischen dem GTSV Dortmund und dem GSV Heidelberg vor 60 Zuschauern statt.
Vor dem Spiel haben wir den Gegner mit Respekt empfangen und ihn keineswegs unterschätzt. Nach dem Anpfiff standen wir zunächst etwas unter Druck, da wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Doch wir konnten die erste Partie des Halbfinal-Hinspiels deutlich mit 5:2 für uns entscheiden.

Am 10. Mai fand das Rückspiel in Heidelberg statt.
Mit einem Drei-Tore-Vorsprung im Rücken reisten wir mit breiter Brust an. Der GSV Heidelberg hatte vor dem Spiel angekündigt, dass sie kämpfen würden. Doch wir, der GTSV Dortmund, ließen uns davon nicht einschüchtern. In der Kabine schworen wir uns darauf ein, unbedingt ins Finale einzuziehen.

Wir lieferten dem GSV Heidelberg den angekündigten Fight – und wie!
Wir machten das 1:0, legten das 2:0 nach und kurz vor der Pause erzielten wir das 3:0. Wir spielten den Gegner regelrecht an die Wand und zeigten Traumfußball. Zwar hatte Heidelberg die ein oder andere Chance auf ein Tor, doch unser formstarker Keeper vereitelte jeden Versuch und ließ dem Gegner keine Chance.

Bereits zur Halbzeit war klar: Wir hatten den Sack zugemacht und konnten mit dem sicheren Gedanken in die zweite Hälfte gehen, dass uns nichts mehr passieren würde. Heidelberg hätte sechs Tore schießen müssen, um überhaupt noch die Verlängerung zu erreichen – doch das passierte nicht.

Wir bewahrten einen kühlen Kopf, schalteten einen Gang zurück und kontrollierten das Spiel vollständig. Der Gegner versuchte noch alles, kam aber nur noch zum Ehrentreffer. Das war’s – wir entschieden auch das Auswärtsspiel mit 3:1 für uns!

Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr – wir feierten ausgelassen und voller Freude!
Wir stehen im Finale des Deutschen Gehörlosen-Supercups 2025, das am 7. Juni in Karlsruhe stattfinden wird. Unser Gegner im Finale heißt GSV Hildesheim.

Unser Ziel ist klar:
Wir wollen den Pokal nach Dortmund holen!
Mit unseren Fans im Rücken werden wir mit einem großen Bus nach Karlsruhe fahren. Die Vorfreude auf das Finale steigt von Tag zu Tag!

Forza GTSV Dortmund – Schwarz-Weiß zum Sieg