Der 26.Oktober fand das NRW-Qualifikation der Senioren Ü32 Futsal in Bielefeld statt.
Wir GTSV Dortmund sind als Ausrichter qualifiziert für Deutsche Futsal Meisterschaft das am 15. Februar 2025 in Dortmund stattfindet.
Trotz der Qualifizierung sind wir motiviert in das Turnier eingestiegen mit der Mischung Alte Herren Spieler und die Ü32 Senioren!
Das 1.Spiel startet wir gegen Münster sind wir gut in das Spiel gestartet und führten nach 7 Minuten mit 1:0. Nach Spielverlauf mussten wir nach vielen vergebenen Tor Chancen den Deckel zu
machen. Kurz vorm Spielende kassierten wir das unglücklich das Gegentor. Es war ärgerlich unnötig! das Spiel endete 1:1.
Das 2. Spiel mussten wir gegen den Haushohen Favoriten des GSV Düsseldorf antreten. Wir spielten mutig, wollten das Spiel so schwer wie möglich den Gegner unterbinden und auch dank unser Torwart
Kevin Posselt das uns lange im Spiel gehalten hat. Durch Unachtsamkeit kassierten wir das 0:1, also mussten wir das Spiel alles in die Waagschale werfen mit der Hoffnung das Spiel ausgleichen.
GSV Düsseldorf haben verdient gewonnen und wir GTSV Dortmund können stolz sein mit der Leistung!
Nun kommt es zum 3. Spiel der Gruppe gegen GSV Duisburg das beide Team gleiche Punkte haben und wir müssen das Spiel mit Sieg oder Unentschieden mit 1 Tor Unterschied fürs Halbfinale
qualifiziert.
Gegen Duisburg hatten wir soviele klare Chancen und mussten normalerweise das Spiel zum Sieg führen aber das Spiel endete 0:0.
Als das Spiel endete gingen wir mit Freude im Halbfinale!
Nach der Regelung Futsal vom NRW Verband das wir mit nur 1 Tor Unterschied und die wenigsten Gegentor kassiert haben mussten wir mit Duisburg um den dritten Platz der Gruppe mit 6 Meter schiessen
antreten.
Wir gingen mit der Niederlage ins 6 Meter schiessen da wir 3 Tore ausgelassen haben.
Am Ende mussten wir mit Enttäuschungen den 7. Platz hinnehmen und das war nicht unser Anspruch!
Unser Ziel war es im Halbfinale zu kommen und die Möglichkeit vielleicht mit ne Medaille zu krönen!
Leider mussten wir mit leeren Händen nachhause fahren.
Wenn man den ganzen Turnierverlauf betrachtet fehlte uns das Glück und hätten verdient im Halbfinale stehen müssen! Kopf hoch Jungs.
Kommentar schreiben